Sie befinden sich hier: Info>Aktive Wehr

Aktive Wehr

Die Freiwillige Feuerwehr Burkhardtsdorf wurde am 21.09.1874 gegründet. Wir sind eine jung motivierte Truppe mit einem Durchschnittsalter von 28 Jahren.Unsere Feuerwehr führt aller 14 Tage Ausbildungsdienste durch, diese reichen von Erste Hilfe, technische Hilfeleistungen, Kartenkunde, Brandbekämpfung Brandschutzerziehung über Objektbegehungen in den Schwerpunkten unseres Ortes.Höhepunkte in den letzten Jahren waren der Neubau unseres Gerätehauses 2001, die Indienststellung des Löschfahrzeuges LF 16/12 im Jahr 2002 und die Indienststellung des Löschfahrzeuges LF 16/TS und des Einsatzleitwagens im Jahr 2008.Zu unseren Veranstaltungen gehören im Januar ein Knutbrennen, unser Hexenfeuer im April und die Teilnahme an unserem Weihnachtsmarkt sowie die Unterstützung vieler Veranstaltungen in unserem Ort. Also kommt eigentlich nie Langeweile auf und die Freizeit kann gut verplant werden. Im Jahr 2009 haben wir aktuell 35 aktive Mitglieder in unserer Feuerwehr.

 

über neue Kameraden würden wir uns sehr freuen! Schaut doch einfach mal vorbei und macht euch selbst ein Bild.

Hier gehts zu den Bildern unserer aktiven Wehr